Winter Session 2019 in Raach

Winter Session 2019 in Raach

Summer Session 2019

In Kürze ist es wieder soweit: Winter-Session im Seminarzentrum Raach. Von 2.-6. Januar halte ich meinen traditionellen „großen“ Jazzkurs hoch über dem Feistritztal in Niederösterreich Süd, eine knappe Autostunde von Wien.

Vier Tage tobt der Streicher-Jazz: Wir untersuchen Jazz-Tunes vom Early Swing bis zum Free Jazz, beleuchten Blues, Bebop, Modern und Ethno – und stellen fest, wie wunderbar das alles auf Streichinstrumenten geht.

An Techniken sehen wir uns neben der obligaten Phrasierung auch Sonderfälle wie Chopping an. Wir befassen uns mit Harmonielehre (Analyse), Ear Training (wichtig!) und Finger Shaping (wer weiß, was das ist?), untersuchen Patterns, Groove und Improvisationstechnik. Und wir hören jede Menge Musik!

Am letzten Abend geben wir – wie jedes Jahr – ein höchst spannendes Abschlusskonzert vor Publikum, und das nehmen wir natürlich auf, damit wir daheim hören können, was da genau passiert ist.

Neugierig geworden? Gleich anmelden hier –>

Wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar